Neu

Woodford AKA-89 - Geschichte

Woodford AKA-89 - Geschichte


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Woodford

(AKA-86: dp. 13.910; 1. 459'2"; T. 63'0''; dr. 26'4" (lim.); s. 16.5 K., kpl. 425, a. 1 5" , 8 40 mm., 1620 mm.; Kl. Tolland; T. C2-S-AJ3)

Woodford (AKA-89) wurde unter einem Vertrag der Maritime Commission (MC-Rumpf 1399) am 17. Juli 1944 in Wilmington, N.C., von der North Carolina . auf Kiel gelegt
Schiffbau Co.; ins Leben gerufen am 5. Oktober 1944; gesponsert von Frau Ruth E. McInnis, der Frau von J. Frank McInnis, die für den Bau aller an der Ostküste gebauten Schiffe der Maritime Commission verantwortlich war, und am 19. Oktober in Dienst gestellt. Der Handelsschlepper Rescue schleppte Woodford nach Hoboken, N.J., um bei der Todd Shipyard Corp. für den Marinedienst umgerüstet zu werden. Sie wurde am 3. März 1945 auf der Todd Shipyard unter dem Kommando von Kapitän Winston P. Folk in Dienst gestellt.

Nach ersten Versuchen im Long Island Sound, Shakedown in der Chesapeake Bay, Verfügbarkeit nach dem Shakedown bei der Norfolk Navy Yard, weiteren Shakedown-Versuchen und einer weiteren Verfügbarkeit meldete Woodf ord am 19. ihre erste Ladung. Beladen machte sich das Angriffsfrachtschiff am 28. April auf den Weg und steuerte auf der ersten Etappe seiner Reise in den Pazifik den Panamakanal an.

Woodfords Überfahrt in Begleitung ihrer Eskorte, des Hochgeschwindigkeitstransporters Runels (APD-85), verlief bis zum frühen 1. Mai ereignislos, als Runnels einen soliden Kontakt herstellte. Während ihre Eskorte versuchte, den Kontakt aufzubauen, begab sich das angreifende Frachtschiff in die Generalquartiere und leitete Ausweichmanöver ein. Später traten beide Schiffe von ihren Quartieren ab, als Runels den Kontakt verlor und ihn nicht wiedererlangen konnte.

Woodford überquerte am 3. Mai die Isthmische Wasserstraße und verbrachte zwei Tage in Balboa, bevor er in Begleitung von Runner (SS-476), Mora~y (SS 300) und Carp (SS-338) nach Pearl Harbor fuhr. Unterwegs führten die Schiffe gemeinsame Übungen durch und tauschten in unterschiedlichen Abständen Offiziere zwischen den Schiffen aus, um die Übungen aus einer anderen Perspektive betrachten zu können.

Während der Fahrt erhielten die Schiffe auch die Nachricht, dass Präsident Harry S. Truman den 8. Mai 1945 zum "V-E-Tag" erklärt hatte, was den siegreichen Abschluss des Krieges mit Deutschland markierte. Wie Woodfords kommandierender Offizier erzählte: "Während die aufregenden Neuigkeiten an Bord von Woodford mit Freude aufgenommen wurden, war die Freude von dem Gedanken gefärbt, dass schließlich eine großartige Aufgabe vor uns lag."

Das Angriffsfrachtschiff erreichte schließlich am 20. Mai Pearl Harbor, wo es seine Ladung löschte. Eine Woche später wechselte sie nach Honolulu, wo sie eine Ladung mit "hoher Priorität" annahm - Munition, die für die 10. Armee in Okinawa bestimmt war. Einmal beladen machte sich Woodford am 2. Juni unabhängig für die Marshalls auf, wurde aber unterwegs zu den Karolinen umgeleitet.

Als Woodford Ulithi am 14. Juni erreichte, schloss sich Woodford anschließend dem Konvoi WOK-27 an, der nach Okinawa fuhr, wurde aber erneut umgeleitet - diesmal nach Kerama Retto, um auf Befehle zur Entladung ihrer "hohen Priorität" zu warten. Drei Wochen lang, vom 24. Juni bis 15. Juli, lag das Angriffsfrachtschiff – seine Munitionsladung noch in seinen Laderäumen – auf der Reede dieser kleinen Inselgruppe. Während ihres Aufenthalts ging sie 21 Mal in Generalquartiere wegen Warnungen oder tatsächlicher feindlicher Angriffe, eine unangenehme Situation für ein mit Munition beladenes Schiff.

Schließlich kamen Befehle – aber weder in Okinawa noch in Kerama Retto abzuladen. Stattdessen wurde Woodford angewiesen, sich auf die Marianen zurückzuziehen und in Guam auszuladen. Das Angriffsfrachtschiff ging am 15. Juli in Kerama Retto vor Anker und fuhr mit dem Konvoi OKS-14 in Richtung Marianen. Nachdem Woodford am 21. Saipan erreicht hatte, ging es eine Woche später unabhängig in Richtung Guam weiter und ankerte am 29. in der Agana Bay. Dort lud Woodford ihre Munition in Amphibienlastwagen (DUKW's) um und entlud endlich ihre gefährliche Ladung.

Nach Abschluss der Entladung kehrte das Angriffsfrachtschiff sofort nach Saipan zurück, um weitere Befehle abzuwarten. Dort erhielt Woodford am 15. August um 9:00 Uhr die Nachricht, dass die Japaner kapituliert hatten. Pandemonium herrschte dann im Ankerplatz. Woodfords kommandierender Offizier erzählte, dass "Pfeifen und Sirenen in lauten Freudenklängen ertönten und die Freudenrufe übertönten, die von Tausenden von Männern erklangen."

Zwei Tage nach der Kapitulation segelte Woodford nach den Philippinen und erreichte am 20. Leyte. Dort trat sie der Transport Squadron (TransRon) 13, Transport Division (TransDiv) 53 bei. TransRon 13 zog kurz darauf nach Cebu um und lud die Männer und die Ausrüstung der amerikanischen Division ein – ein Teil der Truppe, die die einstige feindliche Hauptstadt besetzen sollte.

Woodford und ihre Gefährten segelten anschließend in Richtung Tokyo Bay und erreichten dieses Gewässer am 8. September 1945 – sechs Tage nach der formellen japanischen Kapitulationszeremonie an Bord des Schlachtschiffs Missouri (BB-62). Das Angriffsfrachtschiff verließ seine Truppen und löschte seine Ladung, bevor es mit TransDiv 53 auf die Philippinen zurückkehrte. Bei seiner Rückkehr in Leyte am 16. September löste das Schiff seine erste Gruppe von heimwärtsgehenden Matrosen ab, die für eine Entladung in Frage kamen, bevor es sich auf den Weg machte, um unabhängig fortzufahren nach Cebu, um vor dem Eintreffen der restlichen TransDiv 53 Truppen an Bord zu nehmen.

Gefechtsgeladen mit den Männern und der Ausrüstung der 77. Armee-Division kehrte Woodford mit der TransDiv 53 in japanische Gewässer zurück und brachte diese Truppen und ihre Ausrüstung nach Otaru auf der Insel Hokkaido, die dort am 5. Oktober ankam. Nach Abschluss dieser Operation kehrte sie auf die Philippinen zurück.

Woodford blieb bis Dezember im Fernen Osten. Zwischen dem 27. Oktober und dem 4. November hob sie hintere Elemente des 3d Amphibious Corps – des 30 TransDiv 37, bevor sie sich einzeln nach Guam begeben, um Fracht zu löschen. Von dort fuhr sie am 4. Dezember nach Sasebo auf der Insel Kyushu, Japan.

Das Schiff lief am 8. Dezember in den Hafen von Sasebo ein und ankerte dort bis zum 10., als es an einem Dock entlangfuhr. Dort schiffte sie Elemente der 5. Marinedivision und deren Ausrüstung ein, um sie an die Westküste der Vereinigten Staaten zu transportieren. Die Abfahrt des Schiffes aus Fernost blieb jedoch nicht ohne Elemente eines "Hollywood-Thrillers". Geheimdienstoffiziere hatten angeblich japanische Sabotagepläne aufgedeckt, die Woodford am 13. Dezember nach Mitternacht zerstört hatten. Woodford ging kein Risiko ein, dass die Entdeckung ein Scherz war, und verdoppelte dementsprechend die Wache, bemannte ihre Waffen und Scheinwerfer und brach Karabiner und Thompson-Maschinenpistolen aus. Wie der Schiffskommandant später berichtete: "Die Kosten für die nächtliche Mahnwache waren zum Glück nicht mehr, dann aber ein Schlafverlust für alle Hände, kein Schuss wurde abgefeuert noch ein Saboteur entdeckt."

Am 14. Dezember um 11.00 Uhr stand Woodford mit einem heimwärtsgebundenen Wimpel am Stab auf dem Meer, um die 6.047-Meilen-Passage nach San Diego zu beginnen; und sie erreichte ihr Ziel am letzten Tag des Jahres 1946. Nach dem Löschen der Fracht und dem Ausschiffen ihrer Passagiere wurde das Angriffsfrachtschiff in San Francisco bis Februar 1946 einer Reisereparatur unterzogen, bevor es zur Ostküste der Vereinigten Staaten segelte.

Woodford machte am 25. Februar über den Panamakanal Hafen in Norfolk und verlagerte sich kurz nach New York, bevor sie am 7. März nach Norfolk zurückkehrte, um im 5. Marinedistrikt inaktiviert zu werden. Dementsprechend wurde Woodf ord am 1. Mai 1946 außer Dienst gestellt; eine Woche später, am 8. Mai, wurde ihr Name am 10. Mai von der Marineliste gestrichen; und sie wurde an die War Shipping Administration (WSA) der Maritime Commission zurückgegeben.

Das ehemalige Angriffsfrachtschiff wurde 1947 von der WSA von der A. H. Bull Steamship Co. aus New York City erworben und in Suzanne umbenannt. Später von der Westmount Shipping Co., ebenfalls aus New York, erworben und in Rappahannock umbenannt, führte das Schiff 1973 Stückguttransporte durch. Ihr Name verschwindet 1974 aus dem Record des American Bureau of Shipping.


Field Service Mobile (Xamarin)-Versionsverlauf

Wir empfehlen die Verwendung der mobilen Field Service (Dynamics 365)-App anstelle der Field Service Mobile (Xamarin)-App, um von den neuen Funktionen und kontinuierlichen Investitionen in die Plattform zu profitieren. Während sich die neue mobile Field Service (Dynamics 365)-App ständig weiterentwickelt, werden wir die aktuelle Field Service Mobile-App (Xamarin) weiterhin zur Verfügung stellen und unterstützen. Bis Juni 2021 müssen neue Bereitstellungen die Unterstützung der mobilen Field Service (Dynamics 365)-App verwenden, da die aktuelle Field Service Mobile-App (Xamarin) im Juni 2022 endet.

In diesem Artikel werden wichtige Updates im Zusammenhang mit der Field Service Mobile (Xamarin)-App und den zugehörigen mobilen Projektvorlagen beschrieben.


Woodfords Corner: Eine Geschichte

Woodford Corner war ein Gebiet in mehreren Städten. Es war bis 1814 ein Teil der Stadt Falmouth, als es Teil der Stadt Westbrook wurde, die damals als Saccarappa bekannt war. Im Jahr 1871 löste sich das Gebiet ab und wurde zur Stadt Deering, benannt nach James Deering, der eine große Farm besaß, auf der sich USM heute befindet. Die City of Deering wurde 1892 gegründet und einige Jahre später, 1899, von der City of Portland annektiert.

Woodfords Corner entwickelte sich im 18. Jahrhundert entlang einer wichtigen Reiseroute von der Portland-Halbinsel entlang der Deering Avenue und Ocean Avenue. Im Jahr 1799 ließ sich Chauncey Woodford, ein Händler aus Connecticut, in der Nähe der Ecke nieder, die den Namen seiner Familie tragen sollte. Auch seine beiden Brüder zogen in die Gegend. Sein Bruder Ebenezer und seine Frau Mary lebten an der nordöstlichen Ecke der heutigen Woodfords Street und Forest Avenue. Im Jahr 1823 begann Ebenezer eine Kammherstellung mit Rinderhörnern und Schildpatt. Die Fabrik wurde 1849 geschlossen.

Karte der Stadt Deering, 1871

Karte von Westbrook und Deering, 1871

Clark Memorial und Zughaltestelle, 1883

Die erste Eisenbahn durch Woodfords Corner war die Kennebec and Portland Railroad im Jahr 1847. Sie überquerte die Forest Avenue südlich der Revere Street und fuhr hinter dem Block der Odd Fellows Hall. Schließlich Teil der Boston und Maine RR, wurde die Linie durch Woodfords Corner überflüssig und wurde 1911 aufgegeben.

Trolleys entlang der Forest Avenue ermöglichten die Wohnbebauung in Deering, insbesondere um Woodfords Corner, indem sie eine einfache Möglichkeit zum Pendeln in die Innenstadt boten. Im Jahr 1864 begann die Portland and Forest Avenue Railroad Company eine von Pferden gezogene Straßenbahnlinie von der Innenstadt von Portland über die Forest Avenue, Pleasant Avenue und Stevens Avenue nach Morrill's Corner. 1891 wurde das Straßenbahnsystem zu Morrill's elektrifiziert. Zusammen mit dem Großen Brand von 1866, der viele Einwohner auf der Halbinsel vertrieb, erleichterte die Straßenbahn in der zweiten Hälfte des 19.

Woodfords Corner hatte als wichtiges Zentrum in Deering viele der bürgerlichen und institutionellen Gebäude, die mit dieser Rolle verbunden waren. An der Ecke Irving Street und Ocean Avenue befand sich eine große Nachbarschaftsschule. Die Feuerwache in der Nachbarschaft, die sich zunächst in der Woodford Street befand, zog 1907 in die große Backsteinstation an der Ecke Deering Avenue und Revere Street um , und die Rocky Hill Lodge in der Woodfords Street 156. Darüber hinaus beherbergte das Gebiet zahlreiche kleine Unternehmen, die die Bedürfnisse der Anwohner bedienten.

Im 20. Jahrhundert hatte die Ankunft des Automobils einen tiefgreifenden Einfluss auf Woodfords Corner. Neue Gebäudetypen entstanden für den Verkauf, die Reparatur und das Betanken von Automobilen. Das Autohaus Darling-Kidder in der Forest Avenue 626 wurde 1917 gebaut. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wurde Towle's Garage in der Forest Avenue 625-631 gebaut. Mitte des 20. Jahrhunderts gab es in Woodford's Corner vier Tankstellen, darunter die heute als Autohaus genutzte Tankstelle an der Ecke Revere Street und Forest Avenue. Nach dem Zweiten Weltkrieg führte die Vorstadtentwicklung in benachbarten Städten zu einem zunehmenden Verkehr entlang der Forest Avenue und Woodfords Corner begann, kleine Geschäfte in der Nachbarschaft zu verlieren, da die Käufer größere Geschäfte in den nahe gelegenen Einkaufszentren in Portland und Westbrook bevorzugten.

Clark & ​​Co. Grist Mill 791-799 Forest Avenue, nördlich von Woodfords Corner, 1910


Neues Avro Heritage Museum in Woodford

Woodford gilt als einer der wichtigsten Orte in der Geschichte der britischen Luftfahrt, Geburtsort zahlreicher weltbekannter Flugzeuge.

Angefangen mit der Avro 504 wurden auf dem Gelände über 20.000 Flugzeuge gebaut. Die Anson, die Vulcan und der legendäre Lancaster-Bomber wurden alle auf dem sogenannten Woodford Aerodrome gebaut. Die Bauarbeiten für ein neues Heritage Museum, das Zehntausende von Artefakten und Erinnerungsstücken beherbergt, die die erstaunliche Arbeit in diesem Teil Großbritanniens feiern, sind jetzt abgeschlossen.

Im Rahmen des Verkaufs des Geländes an Avro Heritage Limited im Dezember 2011 hat BAE Systems zugestimmt, die Entwicklung dieses aufregenden neuen Zentrums zu finanzieren. In Zusammenarbeit mit dem Avro Heritage Trust haben die Immobilienexperten von BAE Systems das Projekt durchgeführt, um den ehemaligen Flugplatz-Brandabschnitt des Flugplatzes in eine moderne, erstklassige Besucherattraktion umzuwandeln.

Der Bau geht nun in seine Endphase, da BAE Systems das Museum offiziell an den Trust übergibt, aber weiterhin an dem Projekt beteiligt bleibt, da sich der Trust auf seine öffentliche Eröffnung im Sommer vorbereitet.

Luftfahrtpionier und erster Engländer, der ein rein britisches Flugzeug flog, gründete Sir Alliot Verdon Roe 1910 in Manchester einen der ersten Flugzeughersteller der Welt, die A. V. Roe & Company (Avro).

Avro verlegte die Produktion 1924 auf die New Hall Farm in Woodford in Cheshire, die später zum Woodford Aerodrome wurde. Während des Zweiten Weltkriegs wurden in Woodford über 3.000 Lancaster-Bomber montiert, die in Chadderton in der Nähe von Manchester produziert und auf der Straße nach Woodford verschifft wurden .

1963 wurden die Avro-Werke in Chadderton und Woodford Teil von Hawker Siddeley Aviation, bevor sie 1977 zu British Aerospace und 1999 zu BAE Systems zusammengeschlossen wurden.

Während seiner Lebensdauer wurden in Woodford über 20.000 Flugzeuge gebaut, darunter Anson, Lancaster Bomber, Canberra, Vulcan, Nimrod und BAe146.

"Wir haben hier im Nordwesten eine stolze Geschichte mit Woodford und Chadderton, die eine so wichtige Rolle im britischen Luftfahrterbe spielen, dass es wichtig ist, dass dieses Erbe nicht verloren geht.", sagte Harry Holmes vom Avro Heritage Trust.

Harry, ein ehemaliger RAF-Mann, der Public Relations Manager bei British Aerospace bei Woodford wurde, fügte hinzu: "Obwohl wir keine Arbeitspräsenz mehr haben, fliegen viele unserer Flugzeuge immer noch in verschiedenen Teilen der Welt als Hommage an das Engagement unserer Mitarbeiter viele Jahre."

"Mit der Unterstützung und dem Enthusiasmus von BAE Systems und unseren neuen Eigentümern treten wir in eine aufregende Phase im Leben des Heritage Centre ein. Ich finde es wichtig, dass wir, wenn wir für die Zukunft planen, auch unsere Vergangenheit wertschätzen und bewahren."

Zuvor wurde der Avro Heritage Trust in den alten Personalblock der Stätte gequetscht. Nach dem Verkauf wurde die alte Flugplatzfeuerwache als Gebäude identifiziert, das saniert werden könnte und ein neues Zuhause für den Trust werden könnte.

Der Umzug in die renovierte Feuerwache mag für manche jedoch wie ein seltsamer Schicksalsschlag erscheinen. Nach einem Brand in Chadderton im Jahr 1959 ging ein Großteil des Erbes von Avro verloren, darunter Originalzeichnungen der Lancaster-Bomber, Vulcan und Nimrod.

Der Trust arbeitete daran, das verlorene Erbe wiederzuerlangen und eine Sammlung historischer Dokumente und Artefakte aufzubauen. Das winzige Kulturerbezentrum wurde von Freiwilligen besetzt und ist nur nach Vereinbarung für die Öffentlichkeit zugänglich. Mit dem Verkauf des Standorts Woodford und der Zusage von BAE Systems, ein Museum zu bauen, begann ein neues und spannendes Kapitel in der Geschichte von Trust&rsquos.

Der Großteil der jetzt ungenutzten Gebäude auf dem Flugplatzgelände soll abgerissen werden, wobei im Rahmen einer sechsjährigen Entwicklung 940 neue Wohnungen gebaut werden sollen. In Anerkennung der stolzen Geschichte des Flugplatzes wird das von so vielen renommierten Flugzeugen genutzte Start- und Landebahnkreuz zu einem von Bäumen gesäumten Boulevard, der diejenigen, die das Glück haben, in der neuen Entwicklung von Woodford zu leben, an ihr Erbe erinnert.

Der Hauptauftragnehmer, Conlon Construction Ltd., wurde aufgrund seiner Erfahrung im Museumsbau und seines Verständnisses für die Ziele und Bedeutung des Projekts ausgewählt. Das neue Museum wurde vom Planungs- und Architekturbüro Cassidy + Ashton so entworfen, dass es sich von der geplanten Wohnsiedlung abhebt, wobei die Materialien die Umgebung widerspiegeln, in der es sich befindet, und gleichzeitig sein industrielles Erbe widerspiegeln.

Der Projektleiter für BAE Systems ist Tim Wallis. Neben der Überwachung des Baus der Einrichtung besteht ein wesentlicher Teil der ehemaligen RAF-Mannschaft darin, mit dem Trust bei der Gestaltung des Innenraums des Museums zusammenzuarbeiten und sie beim schwierigen Übergang von einer kleinen Kulturerbesammlung zu beraten von Freiwilligen betrieben, zu einem kommerziellen Unternehmen, das bedeutende Archive, Forschungsräume, ein Geschäft und ein Restaurant beherbergt. Tim beschrieb das Projekt und sagte:

"Der AVRO Heritage Trust und BAE Systems haben eine bedeutende Verpflichtung eingegangen, um den historischen Beitrag zu würdigen, den A. V. Roe und sein Unternehmen zur globalen Flugzeugentwicklung geleistet haben.&rdquo

"Durch die Renovierungsarbeiten können die Tausenden von Artefakten, die vom Trust gesammelt wurden, dauerhaft vor Ort ausgestellt werden, wodurch Woodfords historische Verbindungen zur britischen Luftfahrtgeschichte erhalten bleiben."

"Die vereinten Anstrengungen und Erfahrungen von BAE Systems und Conlon Construction werden dem Trust schon bald eine herausragende Attraktion für die Luftfahrt bieten."

Nach seiner Fertigstellung wird das Museum groß genug sein, um die gesamte Sammlung des Trusts mit über 30.000 Artefakten zur Entwicklung von Flugzeugen zu beherbergen. Als solches dürfte die Einrichtung das Interesse von Flugzeugenthusiasten aus der ganzen Welt wecken und wurde bereits in zahlreichen globalen Flugzeugpublikationen vorgestellt.

Etwa 80 % der Trust&rsquos-Kollektion werden zu jeder Zeit ausgestellt, die restlichen 20 % im Laufe des Jahres, sodass die Besucher immer etwas Neues zu sehen bekommen.

Der Star der Show dürfte der Vulcan B2-Bomber sein, der vor dem neuen Zentrum Wache hält. Es wurde in Woodford gebaut und diente früher bei der RAF, wiegt 30 Tonnen und hat eine Flügelspannweite von 111 Fuß.

Eine weitere Hauptattraktion des Museums wird ein kompletter Bug- und Cockpitbereich eines Vulkaniers sein. Dieses wird in der eigens gestalteten Glasfront des Museumsgebäudes untergebracht und ist für die Öffentlichkeit zugänglich, um zu sitzen und zu erleben, wie es war, in einer dieser großartigen Maschinen zu sitzen.

Zusammen mit den Luftfahrtartefakten, Modellen und Displays wurden die ikonischen Wandgemälde, die zuvor die Wände des Mitarbeiterrestaurants in Woodford schmückten, beibehalten und werden auch an den Wänden der Hauptausstellungshalle des Museums ausgestellt.

Howard Mason, BAE Systems Heritage Manager, schließt:

"BAE Systems ist sehr stolz auf seine lange Geschichte technischer Innovationen, die durch seine Vorgängerunternehmen mindestens bis ins Jahr 1560 zurückverfolgt werden kann."

"Das neue Avro Heritage Museum bietet der Öffentlichkeit eine großartige Gelegenheit, die über viele Jahre in Woodford gesammelten Artefakte und Informationen zu sehen, und ist ein wichtiger Teil unserer Heritage-Sammlung, die über das Hauptarchiv in Farnborough verteilt ist wie Warton, Brough, Rochester und Glascoed sowie ehemalige Standorte wie Brooklands und Filton Airfield.

"Die Sammlung ist eine wichtige Ressource für die Schulung unserer Mitarbeiter, angehenden Mitarbeiter und der Öffentlichkeit über unsere Geschichte und auch zur Unterstützung unserer Kunden bei ihren Kulturerbeaktivitäten.&rdquo

Um mehr über AV Roe und sein Unternehmen zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Heritage Pages


Woodford AKA-89 - Geschichte

Website-Updates:

Diese Website und ihre Inhalte in dem dargestellten Format, sofern nicht anders auf der Seite angegeben, unterliegen dem Urheberrecht von Genealogy Trails und dürfen weder kopiert, verändert, umgewandelt noch auf ein elektronisches System oder BBS hochgeladen oder von einem "Pay-for- view"-Site, die ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Autors dieser Site so verlinkt ist, dass sie als Teil einer anderen Site erscheint, einschließlich der "Frame"-Erfassung, noch in eine Softwaresammlung oder Drucksammlung jeglicher Art aufgenommen wird.

Die Informationen stehen Forschern, die an der Erforschung ihrer Familiengeschichten und Genealogien interessiert sind, zur freien Verwendung zur Verfügung. Das Kopieren und Einfügen der hier präsentierten Informationen auf eine andere Website ist jedoch untersagt! Diese Website gilt als Zusammenstellung von Fakten und unterliegt daher den geltenden Urheberrechtsgesetzen.

Obwohl alle Anstrengungen unternommen wurden, um genaue Informationen bereitzustellen, gibt es keine Garantie für die Richtigkeit der Informationen auf dieser oder einer anderen Genealogie-Website dieses Autors. Es liegt in der Verantwortung des Interessenten, die Informationen auf dieser oder einer anderen Website zu recherchieren und zu dokumentieren. Links zu anderen Websites sollten nur als Verweise betrachtet werden und sollten nicht unbedingt als Billigung verstanden werden.


Besuchen Sie unsere Illinois Genealogie-Pfade

Besuchen Sie unsere Hauptseite für Genealogie-Pfade

Copyright © Genealogie-Pfade
Alle Daten auf dieser Website unterliegen dem Copyright von Genealogy Trails mit allen Rechten, die den ursprünglichen Einreichern vorbehalten sind


Woodford AKA-89 - Geschichte

Aquarell von Woodford von D.J. Kennedy. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde die Fassade aus rotem Backstein von Woodford in einem hellen Ocker gestrichen.

GESCHICHTE VON WOODFORD

Woodford Mansion ist einer der elegantesten Überlebenden der Gruppe der frühen „Landsitze“, die auf dem Land entlang des Schuylkill River außerhalb des kolonialen Philadelphia gebaut wurden. Der Legende nach gaben die Wälder und die nahe gelegene Furt im Schuylkill River dem Anwesen seinen Namen. Es gab fünf bedeutende Eigentümer von Woodford.

William Coleman
William Coleman, ein wichtiger Patriot, baute 1756-58 auf 12 Hektar Land sein eineinhalbstöckiges Sommerhaus im georgianischen Stil, ein Dienstbotenhaus und einen Stall. Coleman war ein hochgebildeter und erfolgreicher Kaufmann, der seine Karriere als Richter am Obersten Gerichtshof der Provinz Pennsylvania beendete. William Coleman und seine Frau Hannah haben ihren verwaisten Neffen George Clymer großgezogen. Clymer wurde ein angesehener Patriot und Unterzeichner sowohl der Unabhängigkeitserklärung als auch der Verfassung. Benjamin Franklin, ein enger und langjähriger Freund, sagte über Coleman: "Er hat den coolsten, klarsten Kopf, das beste Herz und die genaueste Moral von fast jedem Mann, den ich je getroffen habe."

David Franks
1771 wurde Woodford von David Franks, einem Kronagenten für Philadelphia, gekauft. Um Platz für seine vier Kinder zu schaffen und seine üppige Unterhaltung unterzubringen, fügte Franks Woodfords zweite Etage und einen hinteren zweistöckigen Anbau hinzu. Die Franken waren Loyalisten. Lord Howe besuchte fast täglich Rebecca, die jüngste und sehr schöne Tochter des Franks, sowohl in Woodford als auch im Haus des Franks in der Stadt in der Second Street in der Nähe von Spruce. Im Jahr 1778 wies der Kongress Benedict Arnold an, Franks wegen Hochverrats zu verhaften. Die Familie wurde zum Verlassen befohlen und schließlich nach England umgesiedelt, wo David Franks von großem Reichtum und Macht in bittere Armut überging. Franks kehrte schließlich nach Philadelphia zurück und versuchte, sein Vermögen zurückzugewinnen, indem er verschiedene Landansprüche im Westen geltend machte. Er starb an der Gelbfieber-Epidemie von 1793.

Familie Wharton
1781 an Thomas Paschall verkauft, wurde Woodford 1793 wieder an Isaac Wharton verkauft. Die Whartons nutzten Woodford bis nach dem Bürgerkrieg als Sommerresidenz.

Fairmount-Park
1868 verkaufte die Familie Wharton Woodford an die Stadt Philadelphia, um Teil des Fairmount Park zu werden. Das Herrenhaus diente einer Vielzahl von Parknutzungen, darunter das Hauptquartier der Fairmount Park Guard, die es bis 1927 als Polizeistation und Absperrung nutzte.

Naomi Wood Trust
1927, nach Naomi Woods Tod, wählte Daniel Huntoon, ein Sammler und ein enger Freund von Naomi Wood, Woodford als geeignetes Zuhause für die Ausstellung ihrer „kolonialen Haushaltsgeräte“. Huntoon, der erste Treuhänder des Naomi Wood Trust, schloss einen langfristigen Pachtvertrag mit der Fairmount Park Commission ab, und unter seinen wachsamen Augen wurde Woodford restauriert und die Sammlung installiert. Woodford wurde 1930 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und wird bis heute vom Trust betrieben.

Im Juli 2003 erlitt Woodford einen schweren Brand. Ein Teil des Dachbodens wurde verbrannt. Von der Sammlung ging nur sehr wenig verloren, aber der gesamte Inhalt wurde durch Rauch und Wasser beschädigt. Nach zweijähriger Bauzeit wurde Woodford 2005 komplett restauriert wiedereröffnet. Neue mechanische und elektrische Systeme sind jetzt in Betrieb. Einrichtungsgegenstände und Gemälde wurden gereinigt und historisch korrekte Stoffe, Anstriche und Bodenbeläge angebracht.


Woodford AKA-89 - Geschichte

Wir bringen Ihnen alle Nachrichten, die Sie in Woodford County brauchen

mv2.jpg" />

mv2.jpg" />

mv2.jpg" />

mv2.jpg" />

mv2.jpg/v1/fill/w_93,h_101,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2/Sassy%20Nails%20and%20Spa%206-17-21.jpg" />

mv2.jpg/v1/fill/w_93,h_230,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01,blur_2/Farmers%20Market%206-17-21.jpg" />


Kanab Sandhöhlen Hoch oben in einem Hügel etwa 8 km nördlich von Kanab Utah mit Blick auf den Highway 89 finden Sie ein kleines Höhlensystem, das leicht zu übersehen ist, wenn Sie es nicht kennen. Diese einzigartige Attraktion ist ein großartiger Abstecher nach Ihrem Besuch im nahe gelegenen Zion-Nationalpark und wird Sie mit seinen Vogelperspektiven und hervorragenden Fotomotiven mehr als unterhalten. Standort: Südlich von 4581 US-89, Kanab UT 84741 Schwierigkeit: Schwierig- Nur weil das Erklimmen der Seite der Klippe ein vorsichtiges Klettern erfordert, das nicht jedermanns Sache ist. Ansonsten einfach! Dauer: Das ist eher ein Abenteuer als eine Wanderung Vom Auto bis zum Höhleneingang sind es vielleicht eine Viertelmeile, wenn auch so weit Jahreszeit: Ganzjährig geöffnet, aber im Sommer wird es wahnsinnig heiß, also vermeide das vielleicht Eintrittspreis: Ihr erstgeborenes Kind. Nur ein Scherz, es ist kostenlos Gut zu wissen: Hunde sind erlaubt, juhu! Kein Wasser- oder Toilettenservice Die oben genannte Adresse ist eigentlich für die Moqui-Höhle, eine nette kleine Touristenfalle, deren Name aufgrund ihrer Nähe synonym mit den Sandhöhlen verwendet wird. Wenn Sie auf der 89 in südlicher Richtung fahren, befinden sich die Höhlen eine ¼ Meile hinter der Moqui-Höhle. Wenn Sie auf der 89 von Kanab aus nach Norden fahren, suchen Sie nach den Höhlen, gleich nachdem Sie die Abzweigung zur Best Friends Animal Society passiert haben, in der Nähe der Meilenmarkierung 70. Sie finden die Höhlen hoch oben am östlichen Hang. Es gibt keinen Parkplatz, jedoch befindet sich auf der Westseite der 89 direkt gegenüber den Höhlen ein Seitenstreifen. Dies ist der beste Ort zum Parken, es sei denn, Sie möchten lieber an der echten Moqui-Höhle parken und zu Fuß gehen. Der Weg zum Hang ist leicht zu bewältigen, wenn Sie auf dem Seitenstreifen parken und direkt über die Straße gehen. Es gibt kein Schild für den Trail Head, aber es gibt einen ausgetretenen Pfad. Der einfachste Weg nach oben ist, so weit wie möglich links von der Felswand zu gehen und ein paar Serpentinen zu machen, bis Sie zum obersten Regal kommen, wo Sie dann direkt zu den Höhlen hinübergehen können. Es sieht einschüchternder aus, als es tatsächlich ist. Okay, es ist trotzdem ein wenig einschüchternd. Der Aufstieg zu den Höhlen ist nicht jedermanns Sache. Ich habe gesehen, wie kleine Kinder den Slickrock gut erklimmen, aber ich habe auch gesehen, wie meine ausgewachsene, erwachsene Schwester den Tränen nahe war, als sie versuchte, dieses Ding zu navigieren. Um fair zu sein, ihr Schuh war buchstäblich geschmolzen, weil wir im August dort waren und es heiß wie im Hades war. Kombiniere das mit Höhenangst, und sie war verständlicherweise etwas nervös . Moral der Geschichte? Tragen Sie gute Schuhe und versuchen Sie diese Wanderung nur, wenn Sie sich in Ihren Fähigkeiten als Bergziege sicher fühlen. Ich liebe es, diese Höhlen zu erkunden. Sie haben nicht viel, sie reichen nicht sehr weit zurück, aber sie haben einfach etwas an ihnen, das einem das Gefühl gibt … ich weiß es nicht. Als wären Sie Butch Cassidy, auf der Flucht vor dem Gesetz und dies ist Ihr Versteck oder wie ein Goonie oder so. Sie sind auch hundefreundlich, was in meinem Buch immer ein Bonus ist . Dies ist eine beliebte Wanderung für junge Familien, aber seien Sie vorsichtig mit den Abhängen, sie führen geradeaus. Wenn Sie gerne fotografieren, sollten Sie Ihren Besuch mit dem Sonnenuntergang planen. Die Höhlen sind nach Westen ausgerichtet und leuchten in den letzten Strahlen des Tages. Bitte nicht an den Wänden schnitzen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Besessenheit der Leute, ihre Namen auf Dinge geschrieben zu sehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Namen nicht besonders mag, aber ich verstehe ihn einfach nicht. Es interessiert niemanden, Karen! So verlockend es auch sein mag, bitte verzichten Sie auf das Hinzufügen zu den Graffiti! Obwohl diese Wanderung an sich kein Ziel ist, ist sie die perfekte Ergänzung zu Ihrem Tag, wenn Sie bereits in der Gegend sind, und ist einen Stopp wert. Kombinieren Sie es mit einem Ausflug zum Belly of the Dragon oder Best Friends Animal Society für einen ganzen Tag voller Spaß! WOODFORD, E 18.

17 Monkhouse Avenue. Clement Attlee (1883-1967) war 1942-45 stellvertretender Premierminister unter Churchill und wurde nach den Nachkriegswahlen 1945 Premierminister. Unter seiner Führung wurde der NHS gegründet, die Basis für den Sozialstaat gelegt und Indien die Unabhängigkeit gewährt. 1955 wurde er Graf und lebte in der letzten Zeit seines Lebens hier. (Siehe Nr. 1 auf der Karte)

Die Burg.

Die High Road, Woodford Green. Bis 1914 besuchten Londoner Woodford in großer Zahl auf Tagesausflügen, die hier bei einem Besuch des Epping Forest Halt machten. An dieser Stelle gibt es schon lange eine Kneipe. 1753 wurde es als Schiff und Burg bekannt. Die High Road war eine von zwei Hauptrouten von Leytonstone, die seit der Römerzeit existierten. Die andere war die Low Road (jetzt Chingford Road), die dem Roding-Tal folgt und es früher an der Woodford Bridge überquerte, die ungefähr dort war, wo die M 11 jetzt die Straße überbrückt. (Siehe Nr. 2. auf KARTE )

Wer war Charlie Brown?

Am Kreisverkehr von Charlie Brown gibt es außer dem Verkehr nichts zu sehen, doch der Name bleibt erhalten. Aber wer war er? Wie so viele andere Orte in East London ist er mit einem Pub verbunden. Von 1899-1932 war Charlie Brown der Wirt der Railway Tavern in der Nähe der West India Docks in Limehouse. Er stellte eine große Sammlung von Kuriositäten und Exoten zusammen, die ein Mini-Museum bildete. Reeder bezahlten ihre Besatzungen erst einige Tage nach der Ankunft, so dass sie oft bargeldlos landeten. Charlie war einer der wenigen, der sie auf Kredit mit Getränken und Essen (meistens ersterem) versorgte. Er war auch großzügig bei der Unterstützung der Hafenarbeiter. Für all dies blieb er in herzlicher Erinnerung, und seine Beerdigung auf dem heutigen Friedhof von Tower Hamlets wurde von Hunderten von Trauernden besucht und Tausende säumten den Weg. Es gab 140 Blumen-Tribute und der Zug brauchte 20 Minuten, um zu vergehen. Im Jahr 1938 eröffnete sein Sohn Charlie junior hier seinen eigenen Pub namens Roundabout, der jedoch vor Ort als Charlie Brown's bekannt war. Es verschwand 1972 mit der Änderung des Straßenplans für die M 11. (Siehe Nr. 3. auf KARTE )

Churchfields Junior School Mosaics.

Churchfields Road South Woodford. Two of a set of mosaics produced by the pupils to celebrate the millennium in 2000. They now brighten up the exterior of the school buildings. (See No. 4. on MAP )

Churchill Statue

The southern end of the green at Woodford Green. Near Broomhall Walk. Sir Winston Churchill (1874-1965) was MP for Wanstead and Woodford constituency for 40 years and was prime minister from 1940-5 and from 1951-52. Churchill was a colourful character who was responsible for the fiasco of Gallipoli in WW1 yet proved to be an inspirational leader in WW2, who undoubtedly saved the country when many thought it was lost. Some people think that this statue is a far better likeness than that in Parliament Square. The statue was unveiled by Field Marshal Montgomery. There is another statue of him in Wanstead. (See No. 5. on MAP )

Sculptor:David McFall. Date: 1959. See also Black Horse by the same artist.

Wappen

30 The Drive, Woodford. According to Pevsner, The Drive has " a particularly sumptuous display " of houses dating from around 1900. No. 30 displays a coat of arms and a monogram on its front wall. (See No. 6. on MAP )

Carved Creation Mural

Broadmead Baptist Church, Chigwell Road. This mural is no small artwork as it covers the front exterior wall and one side wall. The work depicts the history of the world from the Christian perspective starting with creation and moving through to the crucifixion and resurrection. The panel shown is based upon the second Biblical account of creation as described in Genesis ch. 2 vs. 4 25. (See No. 7. on MAP )

Sculptor: Dennis Hull. Date: 1969.

Drinking Fountain

The High Road, Woodford Green. This fountain is at the North end of the triangular grass-covered roundabout at the junction of the High Road and Woodford New Road. The fountain stands under a wooden canopy and was installed by the Metropolitan Fountain and Cattle Trough Association. This is unusual because it still has some of its original metal fittings. Woodford New Road was constructed in 1826, but is still called "new". (See No. 8 . on MAP )

The Eastern Counties Railway

Woodford Underground Station. The design of the cast iron work on the brackets holding up the canopies over the platforms, which may go back to 1856 when the Eastern Counties Railway first opened the line but is more likely to date from c. 1880. Note also the Victorian style decoration of the pillars. The arrival of the railway heralded great changes to Woodford with a rapid growth of population and the building of houses turning a rural retreat for the wealthy into a suburb of London. In 1947, London Transport took over the railway and electrified the line. (See No. 9. on MAP )

Elmhurst

Woodford High Road. This is one of the large mansions owned by the very rich people who came to live in Woodford. Built in 1771 by Sylvanus Grove, this was originally called Grove House. Grove was a prosperous London merchant who had financial dealings with the state of Maryland prior to the War of Independence. The house is currently occupied by a number of offices. (See No. 10. on MAP )

"Feline Weathervane."

51 Derby Road. The western end of this road is blocked off. Derby Road was part of a housing development begun in the 1860s, where the streets were named after members of the cabinet of the Earl of Derby, they were his son Lord Stanley, the others were Sir Robert Peel, Henry Herbert Earl of Carnarvon, Lord Malmesbury, Sir Robert Walpole, and Buckingham. (See No. 11. on MAP )

"Flowers."

George Lane, South Woodford. On the central reservation near the roundabout. (See No. 12. on MAP )

Sculptor: Nicola Burrell and pupils of Oakdale Infants, Wells Primary and Churchfields Infants and Junior Schools.

Garden of Remembrance.

Snaresbrook Road, almost opposite to the Eastern end of the Eagle pond enter by an anonymous gate. The sundial is on a small stone pediment in this quiet little garden of remembrance opened in 1997 by the British Legion. The face on the sun dial is that of the legendary green man. There is a simple plaque which says IN REMEMBRANCE OF VICTIMS OF WAR This memorial does not attempt to glorify war, instead it emphasises the universal nature of the suffering that wars cause. (See No. 13. on MAP )

The George.

On the corner of Woodford Road and George Lane, South Woodford. There has been a pub on this site from at least the middle of the 17th century, when it was called the Horns Inn. Part of the present building dates from the 18th century but much was changed and added in the 19th century adaptations. (See No. 14. on MAP )

Gipsy Smith Monument.

Epping Forest a short distance North-west of the Waterworks roundabout. Directions: Starting from the north end of the footbridge over the A406 North Circular Road, walk 200 yards north-east along the bridle path, the monument should then be visible amongst the trees about 40 yards to the west. Gipsy Rodney Smith (1860-1947) was an itinerant Romany who happened to be born in a caravan at this spot in Epping Forest. When quite young, he was converted to Christianity and became one of the first officers in the Salvation Army under the leadership of William Booth. He then became an itinerant preacher and was later awarded the MBE. A Romany caravan is carved on the granite stone. (See No. 15. on MAP )

James Hilton.

42 Oakhill Gardens. The house is in a small cul-de-sac off a bigger cul-de-sac. James Hilton was a novelist who wrote among other things " Lost Horizon ", " Goodbye Mr Chips " and " Random Harvest ". (See No. 16 . on MAP )

Giant Light Bulb.

Electric Parade, on the corner of George Lane and the High Road. This parade of shops with residential accommodation above was put up in 1925, long before anyone invented energy saving light bulbs. (See No. 17. on MAP )

The Lodge.

On the south eastern side of the Green near Snakes Lane West. This was originally the gatehouse at the entrance to Harts, a large mansion and like the main building is Grade II listed. There had been a house here in mediaeval times, but in 1617 Sir Humphrey Handforth who was Master of the Wardrobe to James 1 built an impressive house. In the 18th century it was owned by Richard Warner who laid out a noted botanical garden. More recently it became Harts Hospital and is now a nursing home. Warner gave his name to a path and the pond on the Green. (See No. 18. on MAP )

Millennium Mosaic.

Oakdale Infants School, Woodville Road. On the front wall of the school and visible from the pavement. (See No. 19. on MAP )

William Morris Tombstone

Woodford High Road. Tombstone on the grass in front of St Mary's Church. This is the stone of William who was the father of William Morris the leading light of the Arts and Crafts Movement and the Pre-Raphaelite brotherhood. The family crest is depicted on one end, and some of the decoration on the grave seems to have Morris' style. The family motto is Pax et Libertas meaning Peace and Freedom. William Morris senior lived with his family in Woodford Hall which was situated next door, and the parish Memorial Hall now stands in its former grounds. Woodford Hall had been the manor house for centuries. Among those who had lived there was Sir Thomas Rowe who explored 300 miles up the River Amazon and in 1614 was appointed ambassador by James I and went on important missions to India, where he negotiated a deal which paved the way for the East India Company and to Algiers where he secured the release of 700 British citizens who were being held captive there. A memorial to him is in the church. (See No. 20. on MAP )

Mussolini's War Crimes.

Half-hidden by shrubbery in front of 587 High Road, Woodford Green and just north of the Mornington Road turn off. In 1935, Benito Mussolini, then the dictator ruling Italy, wanted to show himself to be a great military leader. Looking for an easy victory he invaded Ethiopia from neighbouring Italian Somaliland and Eritrea. Ethiopia was at that time a poor and backward independent country. Mussolini unleashed upon it the horrors of modern European war. He even used his air force and artillery to deliver bombs and canisters of chemical weapons such as mustard gas and phosgene, which were used against both troops and primitive villagers. The League of Nations declared Italy an aggressor but failed to act against them and so cleared the way for the other Fascist dictators Franco and Hitler. Sylvia Pankhurst, the suffragette and social worker, who then lived in the cottage on this site, was so appalled by this barbarity that she commissioned this sculpture as a protest. The inscription is now hard to read, and only the north face is legible. It originally read:

SOUTH FACE EAST FACE NORTH FACE WEST FACE
To those who in 1932

war in the air

Ursprünglich
Unveiled by
R Zaphiro
Secretary of the
Imperial Ethiopian
Legation London
supported by
James Ranger
E L A Webster
J Davey.
Sylvia Pankhurst October 20th 1935
The site of this

Eric Benfield

(See No. 21. on MAP )

The Naked Beauty.

No. 1 Broomhill Walk. This house was built about 1714 as Hurst House but was named on some maps as the Naked Beauty probably because it stood out at the top of the Salway Hill unshielded by trees. A disastrous fire in the 1930s destroyed much of the original building but it was then reconstructed to the original design and now looks impressive. The original owner was Henry Raine a philanthropic brewer from Wapping who founded the first Raine's School just 5 years after building this house. (See No. 22. on MAP )

Nightingale Primary School Mural.

Ashbourne Avenue. The photo shows about half of a very large mosaic which can easily be seen through the perimeter fence. It is a little odd that none of the birds in this mural seem to resemble nightingales. (See No. 23. on MAP )

Obelisk.

On the southern part of The Green, Woodford Green. The spherical stone balls round the base arrived on Woodford Green in 1860. In 1970 they were sold to an antique dealer but as each one weighed 280 pounds (125 Kg approx.), it is not surprising that he could not sell them, and six years later they were bought by the Woodford Green Amenities Group and set up round this obelisk, which had been erected here in 1934. (See No. 24. on MAP )

Parish Pumps.

  1. Beside Chigwell Road, about 3 yards NE of where the M 11 crosses over it. Errected 1834. (See No. 25a. on MAP )
  2. Under a willow tree beside the pond at the end of Johnston Road. (See No. 25b. on MAP )
  3. High Road in the shrubbery nearly opposite the Churchill Statue (See No. 25c. on MAP )

Ray Lodge Ceramic Mural

On the corner of Ray Lodge Road and Baddow Close. This mural made of ceramic tiles is part of the Ray Lodge Refurbishment Project. (See No. 26. on MAP )

The Old Rectory.

Next to St Mary's Church in the High Road. Built about 1800 as a rectory, this shows the status of the minister of this parish. It was later used first as council offices and then for the North east London Quarter Sessions but has now been converted into offices. (See No. 27. on MAP )

Repton's Park

Highams Park. This may be accessed from various directions. Paths lead from Keynsham Avenue, Henry's Avenue, Tamworth Avenue and The Charter Road. The present park is only part of the grounds of the manor of Higham Bensted or Highams as it was often called. The manor existed from at least the Norman period and was listed in the Domesday Book. In the 1790s John Harman employed Humphrey Repton (1752-1818) to suggest alterations to the house and to landscape the gardens into a park. By the 1930s only 28 acres of Repton's 93 acre park still remained. The most recognisable feature visible today is the lake. Later, the house was owned by Edward Warner and his son Thomas Courtenay Warner. (See No. 28. on MAP)

St Antony's Mural

Mornington Road. This painted mural in St Antony's Roman Catholic Primary School is part hidden by benches. (See No. 29. on MAP )

The Solar System

Ray Lodge Primary School, Snakes Lane East. Mural on the side of the building facing the playground. This mural shows it is possible to brighten a play area so that children can learn and play at the same time. The school name is derived from the lodge of Ray House. The lodge was near the present site of the school and the house used to stand in the middle of what is now a green recreational area. The name Ray comes from William Ree who lived here in the 13th century. Snakes Lane has nothing to do with reptiles but was so called because in the middle ages the Sake family had a house there. (See No. 30. on MAP )

Queen Victoria.

New Jubilee Court, Grange Avenue. Jubilee Court was built on the site occupied by the Jubilee Hospital. This sculptured plaque was taken from the demolished hospital and used as a decoration for this developer's project. The hospital opened in 1899 commemorating Victoria's diamond jubilee in 1897. The webmaster can attest that this was a lovely little cottage hospital with just 54 beds, as he once was a patient there. However in 1985, it was shut down by Kenneth Clarke in a move to centralize to a few large hospitals. Recently, the health service has started encouraging GPs to get together and open their own treatment centres. Plus ça change c'est la même chose. (See No. 31. on MAP )

"Where We Live."

Pankhurst Green, Snakes Lane West. The design, which is set in the ground, is a mosaic showing the shapes of leaves of trees that grow in the neighbourhood. All the leaves are named in order to help one identify them. This green is named after Sylvia Pankhurst who lived in a house in Woodford, but was not well received in the area because of her left wing politics and because of her unorthodox way of life. (See No. 32. on MAP )

The Old Crest of Wanstead & Woodford.

On the front of the Sir James Hawkey Hall, Broomhill Road. Note the trees and the river at the top indicate Wood ford, while the heron supporters represent Wanstead. On the shield are leopard's heads and birds (martlets). These are the symbols of King Harold, who gave the manor of Woodford to Waltham Abbey, and of Edward the confessor who gave Wanstead to Westminster Abbey. Wanstead and Woodford merged with Ilford in 1965 to become the Borough of Redbridge. Hawkey served as Mayor of Wanstead & Woodford in the 1940s. (See No. 33. on MAP )

Woodford Hall.

West of the High Road next to St Mary's Church, This used to be the site of the manor house of Woodford, mentioned before the Norman invasion. There was a series of Manor Houses here. In 1869 the last one was sold to a property developer who pulled down most of the existing house. However some traces of the hose and estate remain today. The wall that surrounded the house can be seen in front of houses in Chelmsford and Buckingham roads. There is one wall pillar almost in front of the church to which someone has attached a notice about a remarkable copper beech tree in the churchyard. After 1869 it became Mrs Gladstone's Convalescent Home for the poor, at which time a small chapel was added at the rear. When the Hall was pulled down in 1895, the chapel survived and was converted into a house which is now called Chapel la Frith with its entrance in Buckingham Road. It is possible to see the back of the house, if one is tall enough to look over the wall behind the Memorial Hall, from where this photo was taken. (See No. 34. on MAP )

Wrought Iron Gates.

Woodford High Road almost opposite the Eagle pub. These are the gates leading to Snaresbrook House and are clearly dated 1900. The design includes the letters D and S are which are the initials of David Symons who owned the house at that time. The house is thought to have been built in about 1800 but has been much altered. The best place to see the house is from the Garden of Remembrance. (See No. 35. on MAP )


Woodford Investors are suing Link Fund Solutions for their failure to manage the Woodford Equity Income Fund prudently.

“Investors in this fund will get their money back in stages, but should brace themselves for heavy losses – and it could be a year or more before the final payments are made” The Guardian, October 2019

“The trouble is everyone just thinks about Woodford. I didn’t know about Link’s responsibility… The fact that Link was involved in other mis-selling and mismanagement scandals beggars belief.” The Sunday Times, August 2020.

“Link is the first port of call when there is an issue at the fund, but no-one was challenging the decisions made by Woodford.” Morningstar, 17 June 2019

“These funds are built on a lie, which is that you can have daily liquidity for assets that fundamentally aren’t liquid … [t]hat leads to an expectation that it’s not that different to having money in a bank… then you have a consumer issue.” Mark Carney, June 2019

JOIN THE CLAIM

The registration process is intended for consumer shareholders. Claims for losses sustained by institutions investing as fund manager (as opposed to holding as nominee for private individuals) will be run on a slightly different basis. For further information contact Damon Parker or Jennifer Morrissey.
Join the claim

Are you Eligible to claim?

If you hold or have held shares in the LF Equity Income Fund (formerly the LF Woodford Equity Income Fund) (the ‘Woodford Fund’) either directly, through an intermediary or in your SIPP, you may be entitled to claim for compensation.

Click here to begin the registration process.

Harcus Parker acts for investors in the LF Equity Income Fund (formerly the LF Woodford Equity Income Fund) in a claim against (amongst others) Link Fund Solutions Limited, as Authorised Corporate Director (‘ACD’), for its management of the Fund.

Our clients claim that Link Fund Solutions failed to keep its promise to supervise Woodford Investment Management and ensure that they could redeem their shares on request or that their money was invested sensibly in assets which could produce income or growth.

Northern Trust, as depository for the Fund, held the Fund’s assets and had an important role in overseeing the valuation and pricing of assets, and in monitoring the cash flow of the Fund.

Experts predict investors may lose 40-50% of the value of their investment. Around 300,000 investors are said to have been affected, most of whom have lost thousands of pounds since the suspension of the fund in June 2019. The difficulty the administrators have had in selling the fund’s assets calls into question how much they were really worth in the first place and whether investors received value for their money.

Investors should have been able to withdraw from the Fund whenever they chose, but Link suspended the Fund in June 2019. Investors have still not been able to realise their investments and are certain to suffer significant losses.

Woodford and Link made tens of millions in profit from the management of the Fund. Investors have been left with the consequences of their decisions.


Schau das Video: matty b woodford aka borat (Dezember 2022).

Video, Sitemap-Video, Sitemap-Videos